Ackern für Hamburg:
MILCHHOF STEFFENS neuer Nachwuchspartner der Bergedorf Stargazers

ZUM NEUEN JAHR UNTERSTÜTZT UNS DER MICHHOF STEFFENS ALS NEUER NACHWUCHSPARTNER DER BERGEDORF STARGAZERS. WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT MIT EINEM DER LETZTEN MILCHVIEHHÖFE HAMBURGS!

Wachstum ist für unsere Basketballer:innen enorm wichtig. Schon unsere Mini-Stars wollen bekanntlich die Sterne vom Himmel holen. Leckere und gesunde Milch sorgt für den nötigen Wachstumsschub, um sich vom Youngstar zum echten Stargazer zu entwickeln. Der Milchhof Steffens aus Neuengamme unterstützt unsere Abteilung nun bei der Entwicklung junger Talente, auch wenn der Hof kein Direktvermarkter ist.

Gute Ernährung ist das A und O: Für Sportler:innen und Kühe!

Als neuer Teil unter unseren Partnern wird der Milchhof von Matthias und Maike Steffens explizit unsere Jugendteams als neuer Nachwuchspartner unterstützen, sich aber auch bei 1.Regionalligaspielen auf den neuen Trikothosen unserer 1. Herren mit Logo präsentieren und zusätzlich die Presentingfläche eines Spielers in der Einlaufshow übernehmen. Die Patenschaft bei Jugendcamps rundet das individuell abgestimmte Partner-Paket ab.

Starker Look: Unsere 1.Herren sehen nun dank des Milchhof Steffens noch besser aus!

„Wir unterstützen gerne die Arbeit der Bergedorf Stargazers, weil hier Jugendarbeit großgeschrieben wird“, so Matthias Steffens, dessen Sohn Malte in der M14 mit Basketball angefangen hat und nun für die 1.Regionalligamannschaft aktiv ist. „Wir hoffen mit unserer Partnerschaft mehr regionale Unternehmen in und um Bergedorf auf die Bergedorf Stargazers aufmerksam zu machen. Unterstützt gute Jugend- und Sozialarbeit!“

Fast so sauber wie in der Sporthalle Fährbuernfleet…

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Milchhof Steffens als neuen Nachwuchspartner in das nächste Jahr zu gehen. Das nachhaltig agierende Unternehmen hat nicht nur einen hohen Bezug zur Region, sondern entwickelt sich ähnlich wie wir dank viel Fleiß und Herzblut immer weiter“, ergänzt Björn Fock, Jugendwart der Bergedorf Stargazers, der gleichzeitig betont: „Der Milchhof Steffens vereint all das, wofür wir stehen: Fleiß, Wachstum und Fortschritt.“

Du möchtest die beste Milch Norddeutschlands probieren? Der Absatz der frischen Milch erfolgt über eine hiesige Molkerei-Genossenschaft.

Unser neuer Nachwuchspartner: Der Milchhof Steffens

Über den Michhof Steffens:

Der Milchhof Steffens ist einer der letzten Milchviehhöfe Hamburgs. Matthias und Maike Steffens leiten den Milchhof Steffens in der mittlerweile fünften Generation. Anfang des 19. Jahrhunderts hat der Ururgroßvater den Bauernhof in Neuengamme gegründet. Dank des Fleißes und hohen landwirtschaftlichen Könnens der Steffens hat sich der Betrieb bis heute stetig weiterentwickelt und zu einem Hamburger Vorzeigebetrieb für den Bereich Ackerbau und Milchwirtschaft entwickelt.

Ein Stall im Stargazer-Grün – we like it!

Mit derzeit 350 Milchkühen, 150 ha Ackerland und 80 ha Weidehaltung ist der Milchhof Steffens gut aufgestellt. Da sich der Familienhof aber mitten in Neuengamme befindet, ist eine Ausweitung hier nicht mehr möglich. Insbesondere die neuen Anforderungen an das Tierwohl setzen aber grundsätzliche Änderungen vor allem im Stall voraus. Aus diesem Grund haben sich die Steffens dazu entschieden, einen neuen, modernen Stall auf der freien Wiese außerhalb des Ortes zu bauen. Hier haben die Tiere noch mehr Platz, der Bau entspricht den höchsten Anforderungen für das Wohlergehen der Tiere und die Weiden liegen direkt vor der Tür.

»Alles für das Wohl unserer Tiere«, so lautet das Motto der Familie Steffens.