Basketball Camps

Unsere Camps!

Unsere Basketballcamps für Kinder und Jugendliche!

In den Frühjahrs-, Sommer-, und Herbstferien leiten dann erfahrene Jugendtrainer:innen bis zu 60 Kinder an und vermitteln ihnen Basketball-Grundlagen und mehr. Der Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund.

Frühjahrscamp 18.03-20.03.2024

ALBA Camp in Planung

Sommercamps 22.07-24.07.2024 und 19.08-21.08.2024

Leistungscamp auf Einladung

Herbstcamp 21.10-23.10.2024

Hier geht es zur Anmeldung!

Das Camp im Überblick

Ausrichter und Träger der Camps ist die Basketballabteilung der TSG Bergedorf, dessen elementarer Zweck die Unterstützung der Bergedorfer Jugendarbeit darstellt. Leiter:in der Camps sind unsere Jugendtrainier*innen.

Die Camps werden für alle basketballbegeisterten Mädchen und Jungen angeboten –  egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene. Die Teilnehmer:in sollen gemeinsam Spaß an sportlicher Bewegung erleben, die Grundlagen des Basketballs vertiefen und Teamgeist entwickeln.

Neben Stationstraining zu Ballhandling, Werfen, Passen und Koordination wird das Programm durch Spiele und Wettbewerbe aufgelockert, bevor am Nachmittag das Basketballspiel in gemischten Teams im Vordergrund steht. Spieler unserer Regionalligamannschaft geben als „Stargäste“ Tipps und Tricks an die jüngere Generation weiter.

Camps in 2022

Camp 2021