TSG-Minioffensive

TSG #ballinbtown MINIOFFENSIVE

Bereits über 1.500 Kinder in und um Bergedorf mit Basketball begeistert.

Die TSG MiniOffensive ist in und um Bergedorf seit ihrer Gründung im Jahr 2016 ein fester Bestandteil im Kalender vieler Grundschulen geworden. Im vergangenen Schuljahr erreichte die TSGB die Marke von 1.500 Kindern, die an der MiniOffensive insgesamt teilgenommen haben.

Das Prinzip

Im Rahmen einer zweistündigen Übungseinheit besuchen TrainerInnen der TSG, begleitet von Regionalliga-Spielern der TSG Bergedorf, GrundschülerInnen der Klassen 3 + 4. Auf spielerische Art sollen die Kinder an den Sport herangeführt und Werte wie Fairplay, Teamwork und Respekt vermittelt werden. Die Vorbildfunktion der Regionalliga-Sportler spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ziele

In einem gesundheitsorientierten Rahmen will die TSG Kindern den Spaß am Sporttreiben und der Bewegung näher bringen. Das Projekt hat den Anspruch, mehr als ein einmaliges Event zu sein. Die Kinder sollen dauerhaft den Spaß an Sport und Bewegung für sich entdecken.

Kontakt

Sie möchten auch an Ihrer Schule die MiniOffensive durchführen lassen? Kontaktieren Sie uns gerne und verabreden einen Termin für Ihre Schülerinnen und Schüler!

Björn Fock, Jugendkoordinator der TSG Basketballabteilung

Mail: bjoern_fock@tsg-bergedorf.de