JUNGE STARGAZERS GREIFEN IM POKAL NACH DEN STERNEN

Die Bergedorf Stargazers stehen nach einer soliden Saison in der 2.Regionalliga, wo man Vizemeister hinter dem Bramfelder SV wurde, auch im Halbfinale des LOTTO Hamburg Pokals 2024. Das junge Team aus Hamburgs Süd-Osten wird angeführt von dem kanadischen Point Guard Jordan Rose. Kapitän Lars Fock, Scharfschütze Alonzo Bakija sowie die Comboguards Manasseh Amoah und Davis Charmlarh sind die weiteren Leistungsträger, die alle bereits Erfahrungen in der 1.Regionalliga sammeln konnten. Der Kader ist gespickt mit vielen jüngeren Spielern, die in der abgelaufenen Saison viel dazulernen konnten und überwiegend aus der eigenen Jugend stammen. 15 von 18 Spielern sind unter 23 Jahren. Der letzte Pokalsieg gelang 2022.

1.Herren 2023/24 – 15 von 18 Spielern sind noch unter 23 Jahren

Im Pokalwettbewerb gewann man sein Achtelfinale gegen den AMTV sowie das Viertelfinale gegen den Elmshorner MTV souverän. Gegner ETV ist aus der Liga bestens bekannt: Man verlor das Hinspiel zuhause mit 75:83. revanchierte sich dann im Rückspiel und siegte in Eimsbüttel mit 84:72. Trainer Björn Fock über das Event: „Auch wenn zwischen dem letzten Ligaspiel und dem Pokal Final Four ganze neun Wochen liegen, sind wir motiviert und freuen uns auf die für viele Spieler neue Erfahrung.“

Halbfinale vs. ETV: Sa, 25.05. um 19.30 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle