Spring Camp 2020: Viel Spaß, viel gelernt und super Essen!

Eine Woche mit viel Training, Trinkpausen und Spielen und am Freitag kamen noch Prince und Leo von den 1. Herren zum Camp. Nicht nur die Dunkings waren cool, sondern auch das 1:1 gegen die beiden. Durch das intensive Training im Camp konnte so mancher Spieler*in der 2. Runde beim 1:1 gegen Prince oder Leo nachlegen, wir glauben einer von den beiden ist sogar „nur“ 2. geworden.

Wir haben intensiv trainiert, viel neues gelernt und wir haben uns verbessert. Als Team sind wir zusammengewachsen, ob groß oder klein, ob Anfänger oder Profi. Kinder, die bisher noch nicht Basketball gespielt haben, hatten Spaß, und haben genauso viel gelernt. Ob Mädchen oder Junge, egal.

Am Vormittag konzentrierte sich jeder auf die Verbesserung seiner individuellen Leistungen. Dies wurde durch die verschiedenen Trainingseinheiten und Trainingsstationen erreicht.

Am Nachmittag fanden verschiedene Spiele und auch natürlich Basketballspiele statt, das was wir alle am liebsten tun. Mit einem leeren Magen mussten wir nie trainieren oder spielen, jeden Tag wurde der Weg zum TSG-Sportforum durch Wind und Wetter zum Essen eine Wanderung mit Freunden zum gemeinsame Mittagessen. Das Essen war sehr lecker und der Salat knackig.

Durch die Trainer Silke (W14, W10) und Ramez (M14) und der Unterstützung von Diyar und Maike (ex. Jugendnationalspielerin und ex. Nationalspielerin) konnte jeder sein Niveau erhöhen und es wurde viel individuell für uns angeboten, trotz Leistungsunterschiede konnten alle mitmachen und dazulernen.

An zwei Tagen kam auch noch Björn, der bei uns die 1. Herren in der Regionalliga sowie die M12 trainiert, worauf wir uns gefreut haben. Wer wird schon vom 1. Herren-Trainer trainiert?

So haben wir von verschiedenen Trainer*innen, verschiedene Techniken, Tipps und Tricks gelernt. Sehr abwechslungsreiche Tage! Wir kommen gerne wieder…